Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Übersicht

Unsere Erstattungs- und Rückgabebestimmungen gelten für 30 Tage. Wenn 30 Tage seit Ihrem Kauf vergangen sind, können wir Ihnen keine Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss der Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er sich – sofern vorhanden – in der Originalverpackung befinden.

Artikel, die nicht zurückgegeben werden können:

– Geschenkkarten.

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg. Setzen Sie sich bitte vorher mit uns in Kontakt bevor Sie die Produkte zurücksenden.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur eine teilweise Rückerstattung möglich ist:

– Produkte mit offensichtlichen Gebrauchsspuren.

– Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder dem Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.

– Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird.

Rückerstattung

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihre zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir informieren Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung.

Im Falle einer Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb von 14 Tagen automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgebucht.

Wenn Ihre Bestellung beim Transport verloren geht oder beschädigt wird, ersetzen wir diesen Artikel durch einen neuen Artikel derselben oder erstatten Ihnen den Preis. Beachten Sie dabei allerdings unsere Frist von 30 Tagen.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, prüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut.

Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Erstattung offiziell verbucht wird.

Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft dauert es einige Zeit, bis eine Rückerstattung verbucht wird. Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@michakunze.de.

Ausverkaufte Artikel

Nur Artikel zum regulären Preis können zurückerstattet werden. Ausverkaufte Artikel können nicht zurückerstattet werden.

Umtausch

Wir ersetzen nur Artikel, die defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an info@michakunze.de und schicken den Artikel an: Micha Kunze, Pfälzer Straße 26, 50677 Köln.

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgesandte Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugeschickt. Gewähren Sie uns für diesen Vorgang einige Tage.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der/die Schenkende die Bestellung an sich selbst geschickt hat, um sie später an Sie zu verschenken, senden wir eine Rückerstattung an den/die Schenkenden und er/sie erfährt von Ihrer Rückgabe.

Rücksendungen

Um Ihr Produkt zurückzusenden, schicken Sie es bitte an folgende Adresse: Micha Kunze, Pfälzer Straße 26, 50677 Köln.

Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten haben, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Bitte lesen sie diesbezüglich auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis das umgetauschte Produkt bei Ihnen ankommt.

Wenn Sie Ihre Artikel zurücksenden, sollten Sie einen verfolgbaren Versanddienst nutzen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.

Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns unter info@michakunze.de bei Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen.